• Neuer Inhalt
  • Zum Beratungsstellenfinder
  • Suche

Mach, was wirklich zählt.

Bundeswehr für beste Recruitingkampagne Deutschlands ausgezeichnet.
Bundeswehr für beste Recruitingkampagne Deutschlands ausgezeichnet.

Bundeswehr für beste Recruitingkampagne Deutschlands ausgezeichnet.

Foto: © Bundeswehr

Bundeswehr für beste Recruitingkampagne Deutschlands ausgezeichnet

Erneut gewinnt die Arbeitgeberkommunikation der Bundeswehr eine wichtige Auszeichnung. Das „Projekt Digitale Kräfte“, mit dem die Bundeswehr seit Anfang des Jahres um IT-Fachkräfte wirbt, bekam den HR Excellence Award, den wichtigsten Preis der Personalbranche in Deutschland. 


​„Mit der Bundeswehr werden natürlich in erster Linie Soldaten verbunden. Unsere größte Herausforderung war daher, uns überhaupt als IT-Arbeitgeber in einem hart umkämpften Arbeitsmarkt zu positionieren. Die Bundeswehr wird digitaler, umso dringender suchen wir hier Spezialisten in Uniform und in Zivil.

Wir freuen uns sehr, dass wir erfolgreich ein Plus an Einstellungen von 25 Prozentpunkten im Vergleich zum Vorjahr erzielen konnten“, so Dirk Feldhaus, Beauftragter für die Kommunikation der Arbeitgebermarke Bundeswehr. Somit konnten auch von den 700 zu Beginn des „Projekts Digitale Kräfte“ zu besetzenden Stellen heute bereits 470 besetzt werden – eine Quote von 67 Prozent gegenüber von rund 40 Prozent im Vorjahr.

Bereits vor zwei Wochen bekam die zentrale Arbeitgeberkampagne „Mach, was wirklich zählt“ den PR Report Award als beste Kampagne des Jahres und als beste Employer Branding Kampagne.