• Neuer Inhalt
  • Suche
  • Zum Beratungsstellenfinder

Mach, was wirklich zählt

Girls'- und Boys'Day 2018
Die Verteidigungsministerin steht mit mehren Mädchen und Soldaten im Halbkreis.

Die Ministerin Ursula von der Leyen begrüßt am Girls'Day 2016 interessierte Schülerinnen.

Foto: © Bundeswehr

Girls'- & Boys'Day 2018

Die Bundeswehr als Arbeitgeber! Überzeuge dich selbst und mache dir ein Bild von deinen Möglichkeiten.

Bei uns sind Frauen und Männer in vielen verschiedenen Bereichen eingesetzt. Sei es als Pilotin oder Pilot eines Kampfjets, Kommandantin oder Kommandant eines Kampfpanzers oder auch als Minentaucherin oder Minentaucher bei der Marine. Bei uns ist alles möglich.


Am 26. April 2018 nimmt auch die Bundeswehr an vielen Standorten und Dienststellen in ganz Deutschland am diesjährigen Girls'- & Boys'Day teil. Dabei sind zum Beispiel das Verteidigungsministerium in Berlin und die Helmut-Schmidt-Universität der Bundeswehr in Hamburg.

Nutze diese Gelegenheit, um uns kennen zu lernen und uns zu fragen, was du schon immer über die Bundeswehr wissen wolltest.

Wo noch freie Plätze zu finden sind, kannst du auf dem Girls'- bzw. Boys'Day-Radar sehen. Weitere Informationen findest du unter den dort hinterlegten Angeboten.