• Neuer Inhalt
  • Zum Beratungsstellenfinder
  • Suche

Bewerbung

Stellenausschreibungen werden auf den u. a. Plattformen online veröffentlicht. Sollten Sie dort eine Angebot finden, dessen Ausschreibungsprofil sich mit Ihrem Bewerberprofil deckt, benötigen wir für eine vollständige Bewerbung mindestens folgende Unterlagen:

  • ein formloses Bewerbungsschreiben
  • einen tabellarischen und handgeschriebenen Lebenslauf
  • eine beglaubigte Kopie des 1. und 2. Staatsexamens
  • einen Nachweis über Ihre bisherige berufliche Tätigkeit

Schwerbehinderte Menschen fügen bitte außerdem eine Kopie des Schwerbehindertenausweises oder des Bescheides über die Gleichstellung als schwerbehinderter Mensch bei.

Einstellungs- und Bewerbungstermine

Feste Einstellungstermine gibt es nicht. Vielmehr werden freiwerdende Stellen an Bundeswehrfachschulen bei Bedarf jeweils auf den Seiten der ArbeitsagenturLink öffnet sich in neuem Fenster, der Jobbörse beim Deutschen Bildungsserver Stellenmarkt Bildung (www.bildungsserver.deLink öffnet sich in neuem Fenster) sowie auf Verwaltung Online unter Stellenangebote (www.bund.deLink öffnet sich in neuem Fenster) veröffentlicht.

Bewerbungsadresse

Ihre Bewerbung richten Sie unter Angabe der Stellenangebotsnummer bitte an das

Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr
Abteilung V 2.3.1
Alte Heerstraße 81
53757 Sankt Augustin
E-Mail: BAPersBwV2.3.1Stellenausschreibungen@bundeswehr.orgLink öffnet sich in neuem Fenster