• Neuer Inhalt
  • Zum Beratungsstellenfinder
  • Suche

Links auf der Internet-Seite

Einige Wörter und Sätze auf unserer Internet-Seite sind unter-strichen:
Mit einem weißen Strich.
Die markierten Wörter nennt man Link.
Das ist Englisch. Es heißt: Verbindung.
Ein Link führt auf eine andere Seite.
Klicken Sie mit der Maus auf einen Link:
Dann sehen Sie einen anderen Text.
Entweder: Sie sehen einen anderen Text von unserer Internet-Seite.
Oder: Sie sehen einen Text auf einer ganz anderen Internet-Seite.
Zum Beispiel von Leuten, mit denen wir zusammen-arbeiten.

Unter Profile kann man sich Leute anschauen, die bei uns arbeiten.
Die erklären, was sie so machen.
Es gibt verschiedene Berufe.
Die brauchen wir für unsere Aufgaben.
Das ist aber noch nicht in Leichter Sprache.

Dienst-Stellen: 
Hier stehen die Orte, wo die Bundes-Wehr überall ist.
Die sind nach Post-Leit-Zahlen geordnet.
Wenn ich wissen will, wo eine Dienst-Stelle in einer Stadt ist,
kann ich hier schauen.
Hier finde ich auch einen Karriere-Berater.
Der sagt mir, was ich bei der Bundes-Wehr arbeiten kann.

Service: 
Hier findet man noch mehr Infos.
Adressen zum Beispiel.
An wen muss man sich wenden?
Das erfährt man auch hier.
Man kann auch eine E-Mail schicken,
wenn man eine Frage hat.

In der Mitte der weißen Fläche sind immer einige Bilder.
Und Überschriften.
Das sind die wichtigsten Sachen.
Darüber schreiben wir.
Die stehen in der Mitte, damit man sie schnell findet. 

Klicken Sie zurück zur Inhalts-Seite Leichte Sprache