• Neuer Inhalt
  • Zum Beratungsstellenfinder
  • Suche

BundeswehrKarriere.de – Leichte Sprache

Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.

Jeder Mensch kann Texte in Leichter Sprache besser verstehen.
Leichte Sprache ist besonders wichtig für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
Leichte Sprache ist auch gut für alle Menschen.
Zum Beispiel: Für Menschen, die nicht so gut lesen können.
Oder für Menschen, die nicht so gut Deutsch können.
Oder für die Deutsch nicht die Mutter-Sprache ist. 

Das findet man auf unserer Internet-Seite

Auf unserer Internet-Seite können Sie sich über unsere Berufe informieren.
Zum Arbeiten als Soldat oder Soldatin.
Oder in der Bundes-Wehr-Verwaltung.
Zum Beispiel im Büro.
Wir erklären Ihnen, welche Texte Sie auf unserer Internet-Seite finden.
Und wo Sie die Texte finden.