• Neuer Inhalt
  • Zum Beratungsstellenfinder
  • Suche

Über-Schriften und Kapitel der Internet-Seite

Oben auf der Internet-Seite finden Sie einen Bereich mit den weißen Über-Schriften:

Navigationsleiste im Kopfbereich der Seite

Navigationsleiste im Kopfbereich der Seite

  • Kontakt
  • FAQ (Häufig gestellte Fragen)
  • Impressum
  • Service? (So spricht man das: Sör-wis. Das ist das englische Wort für Dienst oder Hilfe)
  • Presse
  • Leichte Sprache
  • Gebärdensprache
  • Teilen
  • Karrierechat
  • Suche

Jede Über-Schrift führt zu einem Bereich der Internet-Seite.

Kapitel

Kapitelliste

Kapitelliste

Unsere Internet-Seite hat vier große Kapitel.
Ein Kapitel ist ein Themen-Bereich auf unserer Seite.
Jedes Kapitel hat noch weitere Informationen, die zum Thema passen.

Bewegen Sie den Zeiger von der Maus auf die Wörter oben.
Zum Beispiel auf: Ihre Karriere.
Dann öffnet sich ein weiterer Bereich.
Hier gibt es noch mehr Über-Schriften:

  • Mit Haupt-Schul-Abschluss
  • Mit Real-Schul-Abschluss
  • Mit Abitur
  • Mit Ausbildung
  • Mit Hoch-Schul-Abschluss

Der Übersichtsbereich

Der Übersichtsbereich

Sie können im Kasten ein Wort auswählen und darauf klicken.
Zum Beispiel: Sie klicken auf das Wort: Mit Abitur.
Dann ändert sich das Aussehen (der Internet-Seite).
Auf der rechten Seite stehen jetzt weitere Über-Schriften.
Zum Beispiel: Offiziere, Gehobener Dienst.
(Offiziere sind die Chefs der Bundes-Wehr.)
Und noch viele andere.

Unten auf dieser Seite sind zwei weitere Themen.
Das Thema links ist Freiwilliger Wehr-Dienst.
Das Thema rechts sind Reservisten.

Hier können Sie wieder auswählen.
Zum Beispiel: Sie klicken auf das Wort Offiziere.
Es erscheint eine Seite zum Thema Offiziere.
Die vier Über-Schriften links bleiben immer stehen.
Vor dem Wort Ihre Karriere ist jetzt ein kleiner weißer Pfeil.

Das kann Ihnen vielleicht auch noch helfen:
Oben über dem ersten Bild ist eine Text-Zeile.
Da steht zum Beispiel: Ihre Karriere/Berufsprofil
Hier stehen alle Über-Schriften, die Sie angeklickt haben.

Zum Beispiel steht dort:

Sie sind also beim Thema „Berufs-Profil“.

Ganz links stehen die Kapitel.
Mit einer Nummer und mit weißer Schrift.

Kapitelliste

Kapitelliste

01 – START-SEITE:

Hier finden Sie immer zu unserer Start-Seite zurück.

02 – IHRE KARRIERE:

Hier steht, welche Berufe wir haben.
Und wie Sie bei uns arbeiten können.
Wir suchen Personal für die ganze Bundes-Wehr.
Sie werden gebraucht.

03 – IHR WEG ZU UNS 

Hier wird erklärt, wie man sich bewerben kann.
Und was Sie erleben, wenn wir Sie einladen.
Zu einem Auswahl-Gespräch.

04 – IHR ARBEITGEBER: 

Da wird erklärt, wer wir sind und was wir tun.
Und welche Dienst-Stellen es bei uns gibt.
Auch die vielen Arbeits-Bereiche bei uns.
Die nennen wir Organisations-Bereiche.

Klicken Sie zurück zur Inhalts-Seite Leichte Sprache